Florian Hoppel MSc

Florian Hoppel, MSc

Meine relevanten Ausbildungen
- Sportwissenschaftler
- staatlich geprüfter Trainer
- Instruktor Mountainbike und Skilehrer
- Dipl. Ernährungstrainer

Meine relevanten Tätigkeiten
- Trainer/Ausbilder/Referent im Bereich Dipl. Fitnesstrainer und Dipl. Ernährungstrainer/Pädagoge an der Vitalakademie
- Referent in der Dopingprävention der NADA Austria, Einsatzgebiet Westösterreich
- Doktorand am Institut für Sportwissenschaft, Universität Innsbruck

Warum ich an der Vitalakademie unterrichte
Schon immer verbrachte ich meine Freizeit in der Natur bei Bewegung und Sport - daher auch meine Studien- und Berufswahl als Sportwissenschaftler. Privat verbringe ich meine Zeit nach wie vor primär im Outdoorsport - beim Klettern, Mountainbiken, Berglaufen, Skifahren und Freeriden so wie bei Hochtouren im Gebirge. Beruflich habe ich eine Vorliebe zur Wissensvermittlung entdeckt und gebe gerne weiter, was ich in meinen breitgefächerten beruflichen Tätigkeiten erlerne.

Florian Hoppel