Tabea Kriechbaum - Mentaltrainerin

Wie Mentaltraining das private und berufliche Leben in Einklang bringt

Gespeichert von signal am

"Vor einem Jahr habe ich die Ausbildung zur Dipl. Mentaltrainerin an der Vitalakademie in Linz abgeschlossen. Das, was ich von unserem Trainerteam, Hannes Duller und seiner Co-Trainerin, Marion Schneider, aus dieser Ausbildung mitnehmen konnte, wirkt bis heute nach.

Ich denke, es ist dieses Quäntchen mehr bewusst sein, über seine Gedanken, Verhaltensweisen und Reaktionen. Das bewusst sein darüber, was alles im Hintergrund abläuft, wie bei einem PC das Betriebssystem. Meistens nehmen wir nur das wahr, was wir an der Bildfläche sehen, doch das, was für unsere Bilder verantwortlich ist, das ist das Eigentliche und das kann man mit Mentaltraining sichtbar machen – zumindest ansatzweise.  
Wir handeln aufgrund unserer Erfahrungen, unserer erlernten Strategien und jeden Tag programmieren wir ein Stück mehr unsere ganz persönliche Landkarte. Mit dieser Ausbildung bekommt man dafür einen großen Koffer mit auf den Weg, voll mit Werkzeug. Manches Werkzeug hat man schon einmal gesehen, doch der Großteil ist neu und faszinierend. Das Beste ist: Schrauben, Messen, Hämmern, Bohren, Sägen, Hobeln, Kleben, Modellieren, Schneiden kann man danach selbst und für sich ausprobieren, doch ohne das richtige Werkzeug nützt selbst die beste Absicht nicht.

Mentaltraining lehrt, klarer und fokussierter zu sehen – High Definition, nicht nur vorm TV. Ich kann diese Ausbildung jeder und jedem nur weiter empfehlen. Mittlerweile arbeite ich selbständig in Workshops und bastle an Methoden, um Ziele leichter zu erreichen, Absichten klarer zu treffen, Glaubenssätze über Bord zu werfen und in gestressten Momenten, durchatmen zu können. Das alles funktioniert neben drei kleinen (und ich meine wirklich kleinen) Kindern – Mentaltraining macht´s möglich." sagt Tabea Kriechbaum über ihre Ausbildung und ihre neue berufliche Tätigkeit.