Neue duale Ausbildung in Medizinischer Massage – 2-Tages-Variante ab Mai 2025

Gespeichert von s.eibl am

Aufgrund des aktuellen Fachkräftemangels im Bereich der medizinischen Massage und dem Wegfall der Bildungskarenz haben wir eine neue, flexible Ausbildungsform entwickelt, die es ermöglicht, Theorie und Praxis optimal zu verbinden. Ab Mai 2025 bieten wir eine 2-Tages-Variante der Ausbildung zur/zum Medizinischen Masseur:in an, die sich ideal in den beruflichen Alltag integrieren lässt. Eine optimale Möglichkeit für Betriebe Mitarbeiter:innen ausbilden zu lassen.

Die neue Ausbildungsform im Überblick:
📌 Ausbildung: 2 Tage Schulung an der Akademie (Modul A + B) 
📌 Schulungstage: Montag und Dienstag, ganztägig von 9:00 – 18:00 Uhr über Modul A & B; ab Modul B Praktikum in Ihrem Institut
📌 Start: 26. Mai 2025
📌 Standorte: Vitalakademie Linz & Wien

Diese neue Form der Ausbildung ermöglicht eine praxisnahe Qualifikation und trägt aktiv dazu bei, den steigenden Bedarf an Fachkräften in der medizinischen Massage zu decken.