Mag. Michael Legner-Latzke

Mag. Michael Legner-Latzke

Meine relevanten Ausbildungen:

  • Studium Sportwissenschaften
  • Staatlich geprüfter Fitnesstrainer
  • Staatlich geprüfter Mountainbike Lehrwart
  • Nordic Walking Guide, Laufinstructor, Rücken Fit Instructor
  • Gesundheits- und Vitaltrainer

Meine relevanten Tätigkeiten:

  • Selbstständiger Sportwissenschafter & Personal Trainer
  • Ausbildungs-Referent an der Bundessportakademie
  • Vorträge und sportwissenschaftliche Beratung für diverse Unternehmen (Betriebliche Gesundheitsförderung)

Warum ich in der Erwachsenenbildung unterrichte?
Im Zuge diverser Ausbildungen und vor allem durch das Studium der Sportwissenschaft erkannte ich, welch hoher Stellenwert dem Fitness- und Gesundheitssport in unserer Gesellschaft zukommt. Es bereitet mir große Freude, mein erworbenes Wissen und die Erfahrungen aus der Theorie und Praxis an interessierte KursteilnehmerInnen weiter zu geben.

Wer bin ich?
Bereits von Kindesbeinen an begeisterte ich mich für verschiedene Sportarten und Bewegung bereitet mir seit jeher großen Spaß. Durch meine langjährige Erfahrung im Handballsport lernte ich sehr intensives und leistungssportliches Training kennen. Die Themen Sport, Fitness und Gesundheit waren immer schon ein großer Bestandteil meines Lebens und durch meine berufliche Tätigkeit habe ich es geschafft, diese noch mehr in mein Leben zu integrieren.

Latzke Michael